logotype
23 -July -2018 - 17:28

Über mich

Meine erste Fotokamera, die ich zu Weihnachten als Kind bekam, war eine BEIRETTE SL 100. Damit wurden die ersten kindlichen Fotos geschossen. Das Interesse an der Fotografie kam während der Armeezeit in den 80-iger Jahren. Die organisierten Freizeitaktivitäten in der NVA weckten zunehmend das Interesse. In dieser Zeit kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera, eine EXA 1C. Diese war bis Mitte der 90-iger Jahre meine ständige Begleitung, wobei sich die Fotos rein auf Landschaftsfotografie beschränkten.

Mit dem Einzug des  Internet erweiterte sich mein Spektrum, denn für die Gestaltung von Websites waren die Rechte am Bild wichtig.

Der Drang nach Neuem führte mich immer weite. Es kam die Eventfotografie sowie das arbeiten mit Modells dazu.

 

Heute erstreckt sich mein fotografisches Gebiet hauptsächlich auf die Eventfotografie, aber auch das Arbeiten im Studio oder OnLocation mit Modells, wobei ich die Natur und Sehenswürdigkeiten dabei nie außer acht lasse.








© 2018  Body in the Light